info@nutrimen.de

Über mich

Über mich und warum es Nutrimen gibt 

Aus meiner persönlichen Vergangenheit heraus habe ich es als meine Pflicht empfunden, einen Blog zu erstellen, der jedem dabei helfen kann, sich bewusst und gesund zu ernähren. Nicht jeder hat die finanziellen Mittel für einen Ernährungsberater, aber jeder sollte die Möglichkeit haben, sich mithilfe der kostenlosen Informationen auf Nutrimen gesund zu ernähren.

Durch jahrelange falsche Ernährungsgewohnheiten – vom hastigen Verschlingen von Fast Food bis zu unregelmäßigen Mahlzeiten – habe ich selbst alle erdenklichen Fehler begangen. Obwohl ich nie geraucht und nur selten Alkohol getrunken und über 25 Jahre lang regelmäßig Sport betrieben habe, wurde ich allein durch meine schlechte Ernährung sehr krank.

Heute lebe ich dank einer kompletten Umstellung meiner Ernährungsgewohnheiten normal – auch durch meine Ausbildung zum Ernährungsberater. Ich betrachte Essen nicht mehr als Nebensache; mir liegt viel an Frische und Qualität der Lebensmittel sowie daran, regelmäßig selbst zu kochen.

Mit Nutrimen möchte ich anderen Menschen helfen können, sich selbst unterstützen zu können; mein Ziel ist es, sie motivieren oder inspirieren zu können.

Es liegt letztlich an jedem Einzelnen, wie gesund er leben will, aber oft fehlt schlichtweg das nötige Wissen dazu. Ich biete keine Produkte an, sondern gebe mein Wissen einfach weiter. Also nutzt es!

Danke an meine Frau Nadine. Sie stand immer an meiner Seite. Jetzt hilft sie mir bei diesem Blog.

VG Sven